Welche unserer beauty&nature Filialen ist Ihnen am nächsten?

Sie werden im weiteren alle Infomationen speziell über den ausgewählten Standort erhalten.

Raus aus dem Winterblues ...

  • Die Tage werden länger, die Temperaturen milder, Tiere und Pflanzen erwachen: Das sind die ersten Vorboten der kommenden warmen Jahreszeit. Nach einem langen, dunklen und kalten Winter sehnen wir uns jetzt nach Energie, nach Licht, nach einem Frischekick – nach etwas Neuem.

    Der seltene Genuss von Sonnenlicht hat uns nämlich in den Wintermonaten antriebsarm und melancholisch werden lassen. Unser Organismus ist vielleicht durch Erkältungskrankheiten und grippale Infekte geschwächt. Auch für unsere Haut ist die kalte Winterzeit eine Strapaze gewesen: zu wenig Bewegung im Freien und der Aufenthalt in ständig trockener Heizungsluft lässt sie jetzt nach dem Winter müde, fahl und grau aussehen. 

    Wenn es draußen kalt und dunkel ist, greifen wir vermehrt zu fett- und kohlehydratreichen Speisen und 

  • Alkohol. Zwar hilft das kurzfristig gegen den Winterblues, doch die überschüssigen Kilos machen uns langfristig träge und unbeweglich.

    Es ist also an der Zeit, die Wintersmüdigkeit abzu­streifen, unseren Körper in Form zu bringen und wieder munter zu werden – zum Beispiel mit einer ausgewogenen und vitaminreichen Ernährung und ausgiebigen Spaziergängen im Sonnenlicht, mit gezielter Bewegung im Freien, mit Wechselduschen und Saunabesuchen. Aber auch mit einem Extra-Verwöhnprogramm für die Haut und unseren Organismus. Viele Menschen entscheiden sich jetzt für eine Frühjahrskur.

     

    Tipps für den Frühling #2  |  Tipps für den Frühling #3